Gelungener Saisonstart der Reserve

Zum Saisonauftakt musste die Reserve des SV Herdringen gleich auswärts beim Aufstiegsaspiranten Bachum/Bergheim II antreten.

Herdringen II nahm von Beginn an das Heft in die Hand und kontrollierte mit sicherem Aufbauspiel das Geschehen. Dennoch ging wie aus dem Nichts der SV Bachum/Bergheim II in der 34. Minute nach einem Konter in Führung. In der Folge verlor Herdingen etwas den Faden und versuchte hektisch mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen.

In der Halbzeit Ansprache wurde vom Trainer daran erinnert, wieder mit sicheren Passkombinationen zu arbeiten. Dies setzte die Mannschaft hervorragend um, und kam so in der 56. Minute durch Spielführer Christian Emming zum verdienten Ausgleich. Herdringen machte weiter Druck und so fiel in der 72. Minute das 2-1. Nach scharfer Hereingabe von Heiko Bode, sprang der Ball von einem Bachumer Bein ins Netz. In der Folgezeit vergab unsere Reserve noch eine Vielzahl von hochkarätigen Chancen.

Und wie so oft, wenn man die Dinger vorne nicht reinmacht… 82. Minute: Freistoß für Bachum/Bergheim II und der wird zum 2:2 verwandelt. Die Freude von Bachum währte nicht lang, schon eine Minute entschied später der Schiedsrichter nach einem Foul an Bode völlig zurecht auf Elfmeter. Dieser wurde von Carsten Kurschus sicher verwandelt. Sebastian Scheleg konnte kurz vor Schluss noch auf 4:2 erhöhen.

„Es ist ein Sieg, der nach einer kämpferisch und auch spielerisch guten Leistung der gesamten Mannschaft völlig verdient war“, sagte Herdringens Trainer Roman Dembinski.