Herdringen müht sich ins Achtelfinale

Der SV Herdringen hat das Achtelfinale im Arnsberger Kreispokal erreicht. In der ersten Runde tat sich der Bezirksligist allerdings schwer und setzte sich beim A-Ligisten SV Arnsberg 09 erst nach Verlängerung mit 2:1 durch.

Die frühe Herdringer Führung, die Florian Meyer schon in der siebten Minute besorgt hatte, glich Arnsberg in der 16. Minute durch Veton Orana aus. Danach entwickelte sich ein enges Spiel, in dem die Herdringer das Remis nur über die Zeit brachten, da Torwart Fabian Leutner erst einen Elfmeter parierte (72.) und kurz vor dem Ende mit einer Notbremse das 1:2 verhinderte (90.), wofür er die rote Karte sah. In der Verlängerung dezimierten sich aber auch die 09er, da Philipp Horch in der 100. Minute die rote Karte sah. Kurz vor dem Ende schlug dann Marcel Kern zu und schoss den Favoriten ins Achtelfinale.

„Wir sind mit einer Mannschaft, deren Durchschnittsalter 19,5 Jahren betrug, aufgelaufen und haben einige Stammkräfte geschont. Gegen einen kämpferisch starken A-Ligisten war das für die junge Truppe ein Erfolg, wenn auch erst in der Verlängerung erzielt“, freute sich SVH-Trainer Klaus Strojnowski.