Herdringen kommt in Birkelbach über 1:1 nicht hinaus

Den ersten Punkt der Saison 2018|19 haben die SF Birkelbach geholt. Nach der 1:7-Packung in Freienohl reichte es in einem schwachen Spiel gegen den SV Herdringen zu einem 1:1-Unentschieden.

Dabei beackerten sich beide Mannschaften, die in den kommenden Monaten aller Voraussicht nach um den Klassenerhalt kämpfen müssen, in der ersten Halbzeit zumeist im Mittelfeld, sodass Torchancen Seltenheitswert hatten. Erst im zweiten Durchgang wurden beide Teams mutiger, was sich zunächst für Birkelbach bezahlt machte, da die Sportfreunde in der 58. Minute durch Niklas Duchardt in Führung gingen. Herdringen konnte sich allerdings einmal mehr auf seinen Torjäger Marcel Kern verlassen, der in der 83. Minute den 1:1-Endstand besorgte.

„Das war eine Partie auf ganz niedrigem Niveau, in der wir jegliche Körpersprache vermissen lassen haben. Wir nehmen den Punkt aber gerne mit, müssen das Spiel aber schnell abhaken“, sagte Herdringens Trainer Klaus Strojnowski.