Reserve startet erfolgreich ins Jahr 2016

Am Sonntag, den 21. Februar, war mit der Reserve des SSV Küntrop ein ernsthafter Aufstiegskandidat am Krähenbrink zu Gast. Am Ende setzte sich der SV Herdringen II verdient mit 2:1 durch.

Da zwei von drei geplanten Vorbereitungsspielen dem Wetter bzw. der Personalnot des Gegners zum Opfer fielen, wusste man noch nicht so recht, wo man steht. Man nahm sich von Beginn an ein kompromissloses Zweikampfverhalten und schnelles Umschaltspiel vor. Diese Marschroute passte den Gästen gar nicht ins Konzept und man konnte das Spiel an sich reißen.

In der Folge ergaben sich auch gute Torchancen für die Krähen, welche allerdings bis zum Pausenpfiff ungenutzt blieben. In der Halbzeit wurde zwei Mal gewechselt und mit Armend Veseli und Hendrik Welschoff kamen zwei frische Offensivkräfte zum Einsatz. Die SVH-Reserve ließ auch zum Beginn der zweiten Hälfte keine Zweifel aufkommen, wer das Spiel kontrollieren sollte.

Es dauerte allerdings bis zur 74. Minute, bis Armend Veseli durch einen direkt verwandelten Freistoß die längst überfällige Führung erzielte. In der 76. Minute konnte Hendrik Welschoff die Führung zum verdienten 2:0 ausbauen. Jetzt ergaben sich Chancen im Minutentakt für die Heimelf, welche allerdings sträflich liegen gelassen wurden. So kam der Gast in der 81. Minute nach einer Ecke und aus dem Gewühl heraus zum überraschenden Anschlusstreffer.

Küntrop II setzte danach alles auf eine Karte. Die Herdringer Defensivabteilung arbeitete allerdings hochkonzentriert und ließ keine weiteren Chancen zu. Auf der Gegenseite wurde es allerdings auch weiterhin verpasst, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.

„Kompliment an die Jungs, die alle Vorgaben perfekt umgesetzt und ihr Potenzial endlich wieder abgerufen haben. Dieses Spiel gibt nach der eher durchwachsenen Hinrunde Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben“, sagte Herdringen’s Trainer Christian Drees.