SV Herdringen startet mit Sieg in die zweite Saisonhälfte

Der SV Herdringen traf im ersten Rückrundenspiel auf den SSV Küntrop. Am Ende setzten sich die Krähen mit 3:1 durch.

Küntrop zog sich von Beginn an tief in die eigene Hälfte zurück. Durch die kompakte Abwehr gab es in der ersten Viertelstunde kaum Chancen für den SV Herdringen. Küntrop versuchte von Beginn an, Zeit von der Uhr zu nehmen und spielte extrem destruktiv.

In der 25. Minute war es dann Steffen Kern, der nach Vorlage von Marcel Kern das überfällige 1:0 für den Tabellenführer erzielte. Kurz darauf hatte Herdringen Pech, als ein Freistoß von Tomek Radzyminski an die Unterkante der Latte schlug. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit.

Auch nach dem Seitenwechsel war Herdringen weiter das dominierende Team. Die Rot-Schwarzen spielten etwas zwingender und kamen nach Vorarbeit von Vincenzo Rossi durch Florian Meyer zur 2:0-Führung (54.). Danach fühlte sich Herdringen aber zu sicher und schaltete einen Gang zurück. So kam es in der 57. Minute durch einen abgefälschten Freistoß zum Anschlusstreffer. Dies war der erste direkte Torschuss von Küntrop.

Herdringen versuchte nun aber wieder die Führung auszubauen und kam postwendend nach Vorarbeit von René Zweimann durch Steffen Kern zur 3:1-Führung (60.). Danach war das Spiel entschieden. Herdringen hatte noch Chancen, den Vorsprung auszubauen, aber es blieb beim hochverdienten 3:1-Erfolg.

„Es war kein schönes Spiel unserer Mannschaft. Aber ein Rückrundenauftaktspiel ist immer schwierig, denn man weiß trotz Vorbereitungsspielen nicht so richtig, wo man steht. Meisterschaftsspiele sind immer etwas anderes. Deswegen zählt im Endeffekt nur der Sieg, zumal im Laufe der Woche aufgrund von Verletzung und Krankheit nur die Hälfte der Mannschaft trainieren konnte. Der Vorsprung konnte auf vier Punkte ausgebaut werden“, sagte SVH-Coach Klaus Strojnowski.