5:0-Erfolg für Herdringen beim SC Neheim II

Der SV Herdringen gab sich am 18. Spieltag der Kreisliga A Arnsberg keine Blöße und setzte sich beim SC Neheim II klar mit 5:0 durch.

Bereits um 12:45 Uhr spielte der Spitzenreiter bei der Zweitvertretung des SC Neheim. Herdringen bestimmte von Anfang an das Spiel und ging bereits in der fünften Minute nach schöner Vorarbeit von Florian Meyer durch René Zweimann mit 1:0 in Führung. Herdringen beherrschte das Spiel nach Belieben und so war es in einer einseitigen Partie zwei Mal Marcel Kern, der für die beruhigende 3:0-Halbzeitführung sorgte (25. und 40.).

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Herdringen hatte mehr Ballbesitz, tat allerdings nicht mehr als nötig. So setzten dann René Zweimann (80.) und Steffen Kern (84.) mit ihren Toren den Schlusspunkt zum 5:0-Endergebnis, welches auch in dieser Höhe verdient war.

„Ein klarer und verdienter Sieg unserer Mannschaft gegen eine allerdings ersatzgeschwächte Neheimer Elf. Es wurden von Anfang an klare Fakten geschaffen. Der SC Neheim II hatte nur wenige Torszenen. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft etwas zurückhaltender gespielt, ohne die Kontrolle zu verlieren. Das war ein wichtiges Zeichen für die nächsten drei schweren Spiele gegen Oeventrop, Bachum/Bergheim und Müschede“, sagte SVH-Coach Klaus Strojnowski.