Erfolgreicher Rückrundenstart der SVH-Reserve

Am Sonntag, den 08. März, reiste die zweite Mannschaft des SV Herdringen zum schweren Auswärtsspiel gegen den SuS Eisborn. Die Tabellensituation brachte zusätzlich Brisanz in das Spiel, da beide Mannschaften lediglich ein Punkt trennte. Am Ende entschieden die Krähen das Spiel aber knapp mit 1:0 für sich.

Da das Hinspiel eindeutig mit 5:1 an den SuS Eisborn ging, hatte der SV Herdringen II noch etwas gutzumachen und ging dementsprechend konzentriert in die Partie. Defensiv stand man sicher und hatte den Gegner durch gutes Pressing und Präsenz im Zweikampf weitesgehend im Griff. Ab der zwanzigsten Minute wurden auch die Angriffe auf das Eisborner Tor konkreter. Allerdings fehlte die nötige Präzision im Abschluss. In der vierzigsten Minute nutzte Sebastian Scheleg, der Top-Torjäger aus der Vorbereitung, eine Unachtsamkeit der Eisborner Defensive und netzte eiskalt zur 1:0-Führung ein. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Erwartungsgemäß erhöhte Eisborn nach dem Seitenwechsel den Druck. Allerdings konnte das die Defensivabteilung der Krähen durch geschickte Aktionen kompensieren und das Spiel verlagerte sich wieder in die Eisborner Spielhälfte. Folgerichtig ergaben sich Chancen zur Entscheidung der Partie zugunsten der Herdringer. Allerdings scheiterten sowohl Pasquale Carpensano wie auch Armend Veseli am Aluminium.

Da die Entscheidung verpasst wurde, löste Eisborn in der Schlussphase der Partie die Abwehrreihe auf und erhöhte nochmals die Schlagzahl. Da die Krähen allerdings eine geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung ablieferten, brachte man das knappe Ergebnis letztlich verdient über die Zeit.

Herdringen’s Reserve-Trainer Christian Drees zog nach dem Spiel ein Fazit: „Es war en wichtiger Sieg gegen einen direkten und kampfstarken Konkurrenten. Ausschlaggebend hierfür war eine konzentrierte Leistung aller Mannschaftsteile. Das Ziel für die Rückrunde ist mit der Festigung des momentanen Tabellenplatzes klar.“