Herdringen bei Hallenkreismeisterschaft chancenlos

Der SV Herdringen war bei der 2. Hallenkreismeisterschaft des Fußballkreises Arnsberg chancenlos. In der Gruppe A belegten die Krähen, die mit einer Mischung aus erster und zweiter Mannschaft zum Turnier in Balve antraten, mit einem Punkt den letzten Platz und schieden aus.

Die Herdringer starteten von Beginn an als Außenseiter in das Turnier und wuchsen über diese Rolle auch nicht hinaus. Gleich im ersten Spiel mussten sich die Rot-Schwarzen dem späteren Sieger SC Neheim mit 0:4 geschlagen geben. Als im zweiten Spiel eine 1:3-Niederlage gegen den TuS Langenholthausen folgte, war das Aus in der Gruppenphase schon amtlich. Gegen den B-Ligisten SV RW Mellen gab es für die Krähen eine weitere 0:4-Niederlage, ehe man im letzten Spiel beim 1:1 gegen den SuS GW Amecke den einzigen Punkt holte.

Alter und neuer Hallenkreismeister ist der SC Neheim, der im Finale gegen den Bezirksligisten TuS Sundern mit 5:2 nach Neunmeterschießen gewann. Der dritte Platz ging an den TuS Langenholthausen, Vierter wurde der FC BW Gierskämpen. Das Spiel um den fünften Platz entschied der SV RW Mellen gegen den SuS Beckum mit 2:1 für sich. Neben dem SV Herdringen schieden der SuS GW Amecke, TuS Müschede 07 und der SuS Langscheid/Enkhausen in der Gruppenphase aus.