U10 belegt achten Platz beim SparkassenCup

Die U10-Junioren des SV Herdringen haben beim SparkassenCup in Hüsten den achten Platz belegt. Als eines der wenigen Jung-Jahrgang-Teams zogen die Herdringer überhaupt in die Finalrunde ein, was schon ein toller Erfolg war.

Nachdem die Herdringer die Eröffnungsfeier der Finalrunde des SparkassenCup genießen konnten und durch die Nebelwand in die Halle eingelaufen waren, fand die Auslosung der Gruppen statt, wo die Herdringer der Gruppe B gemeinsam mit dem ASSV Letmathe, VFK Iserlohn I und VFK Iserlohn II zugeteilt wurden. Im ersten Spiel mussten sich die Krähen dem ASSV Letmathe mit 0:3 geschlagen geben und verloren auch das zweite Spiel gegen den VFK Iserlohn I mit 0:5.

Im dritten Spiel gegen den VFK Iserlohn II lag der SV Herdringen ebenfalls mit 0:1 zurück, ehe der Knoten aber platzte, die Krähen drei Tore erzielten und schließlich das Spiel mit 3:2 für sich entschieden. „Letztendlich können die Kids mit dem achten Platz von 36 Teams sehr zufrieden sein“, sagte Herdringen’s Trainer Björn Curdes.