Spektakulärer 6:5-Erfolg der SVH-Reserve

Am ersten Rückrundenspieltag der Kreisliga C Arnsberg sahen die Zuschauer zwischen dem SV Arnsberg 09 II und dem SV Herdringen II ein kurioses Torfestival.

Nachdem die Reserve des SV Arnsberg 09 etliche Großchancen liegen gelassen hatte, sorgte Carsten Kurschus für die zu dem Zeitpunkt glückliche Führung für die Krähen (34.). Diese hielt allerdings nicht lange, da Arnsberg II durch einen Schuss von Ramazan Yüksekdag aus zwanzig Metern direkt in den Winkel ausglich (37.). Im Anschluss kassierte der SVH zu allem Überfluss auch noch das 1:2 durch Anis Sijaric (44.). Mit dem Pausenpfiff konnte Rudolf Asmus jedoch wieder ausgleichen (45.).

In der Pause nahm man sich vor, das mangelhafte Zweikampfverhalten abzustellen und den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Kurz nach dem Seitenwechsel musste man jedoch eine verletzungsbedingte Umstellung in der Abwehr vornehmen. Diese nutzte der Gastgeber zur 3:2-Führung durch Timo Schmidt (50.). In der Folge wurden die Krähen aber wieder stärker und konnten durch einen Doppelpack von Pasquale Carpensano (53. und 65.) sowie einen Treffer von Daniel Bittner (75.) das Ergebnis auf 5:3 stellen.

Wer jetzt allerdings dachte, das Spiel sei gelaufen, irrte gewaltig. Nach einem Fehler am eigenen Strafraum lud man die 09er zum Anschlusstreffer durch Timo Schmidt ein (76.). Da diese nun wieder neuen Mut schöpften, fiel nach einen Freistoß aus dem Halbfeld der 5:5-Ausgleich durch Ramazan Yüksekdag (78.). Von nun an übernahm der SVH aber wieder das Kommando und wurde in der Nachspielzeit belohnt. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, nachdem Rudolf Asmus entscheidend, aber auch nicht regelkonform im Strafraum der Arnsberger gestoppt wurde. Matthias Schmitz fasste sich ein Herz und versenkte den Ball zum viel umjubelten 6:5-Sieg.

Da die Arnsberger Spieler sich nicht beruhigen konnten, zeigte der Unparteiische nach dem Abpfiff noch eine rote Karte für die Gastgeber. „Nachdem am letzten Spieltag in Voßwinkel das Glück nicht auf unserer Seite zu finden war, haben wir es uns gerade in der zweiten Halbzeit erarbeitet und einen wichtigen Sieg gefeiert“, sagte Trainer Christian Drees.