Marcel Kern schießt Herdringen zum 4:1-Sieg in Sundern

Der SV Herdringen hat das vorletzte Spiel des Jahres 2014 beim TuS Sundern II mit 4:1 (2:0) gewonnen. Marcel Kern erzielte drei Tore für die Krähen, die in der neunten Minute durch Vincenzo Rossi in Führung gegangen waren. Sundern II verkürzte in der 58. Minute auf 1:3.

Vor dem Spiel in Sundern musste der SV Herdingen kurzfristig auf Steffen Kern verzichten. Dennoch beherrschten die Gäste von Anfang an die Partie. Immer wieder wurden Angriffe über die schnellen Stürmer geführt. So war es dann folgerichtig, dass bereits in der neunten Minute Vincenzo Rossi nach Vorarbeit von Daniel Strojnowski mit einem unhaltbarem Schuss den Sunderaner Torhüter Marc Kinnbacher bezwang.

Nach einem schnellen Konter erhöhte Marcel Kern nach Vorarbeit von Sebastian Röhrig zur verdienten 2:0-Halbzeitführung (38.). Sundern II kam in der ersten Halbzeit nur durch einen Eckball zur einzigen Torchance. die aber der sichere Torwart Lars Sczurek vereitelte.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer zunächst das gleiche Bild wie im ersten Spielabschnitt. Marcel Kern sorgte in der 55. Minute mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. In der Folge verringerte Herdringen aber den Laufaufwand und Sundern II kam besser ins Spiel. Durch eine Unachtsamkeit in der SVH-Abwehr erzielte der TuS dann das 1:3 durch Tim-Willi Wachholz (58.).

In 85. Minute erzielte Marcel Kern aber seinen dritten Treffer per direktem Freistoß, nachdem er zuvor frei auf das Tor laufend gefoult worden war, was die gelb-rote Karte für den Sunderaner Spieler nach sich zog.

„Die Manschaft hat zum großen Teil alle Vorgaben umgesetzt. Der Sieg hätte leicht höher ausfallen können, aber der hervorragende Sunderaner Keeper vereitelte einige Großchancen. Wenn wir jetzt noch auch bei klarem Spielstand lernen, die Konzentration hochzuhalten, sind wir auf dem richtigen Weg. Bei unserem momentanen Tabellenstand mit einem Spiel weniger haben wir noch alles selbst in der Hand“, sagte SVH-Trainer Klaus Strojnowski.