Herdringen II bleibt in der C-Liga unbesiegt

Der SV Herdringen II sorgt in der Kreisliga C Arnsberg als Aufsteiger weiter für Furore. Am neunten Spieltag gewann die Reserve der Rot-Schwarzen mit 2:1 beim TuS Oeventrop II und festigte damit den dritten Platz.

Durch eine Unachtsamkeit nach einem schnell ausgeführten Freistoß geriet Herdringen II bereits in der achten Minute mit 0:1 in Rückstand. Anschließend fanden die Krähen aber besser ins Spiel und Hendrik Welschoff konnte in der 23. Minute nach einer sehenswerten Kombination ausgleichen.
Nach dem zwei Hochkaräter der Herdringer ausgelassen wurden, ging es beim Stande von 1:1 in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit wurde seitens der Gäste schwungvoll angegangen. In der 52. Minute verwandelte wiederum Hendrik Welschoff einen Freistoß von der Strafraumkante zum 2:1 für die SVH-Reserve. Im Anschluss verpasste es der Aufsteiger dann, das Ergebnis auszubauen, sodass es bis zum Ende spannend blieb und Torwart Alex Hausmann den Sieg festhalten musste.

Christian Drees sagte nach dem Spiel: „Als Aufsteiger bleiben wir weiterhin ungeschlagen und festigten den dritten Tabellenplatz.“