Krähen kassieren in Oeventrop erste Saisonniederlage

Mit sechs Siegen und zwei Unentschieden im Gepäck reiste der SV Herdringen am neunten Spieltag der Kreisliga A Arnsberg nach Oeventrop. Die Rückreise musste die Mannschaft von SVH-Coach Klaus Strojnowski allerdings mit der ersten Saisonniederlage antreten – am Ende stand eine 1:2-Pleite.

Der TuS Oeventrop war in der ersten Halbzeit die deutlich bessere Mannschaft und führte nach 45 Minuten verdient mit 2:0. Schon nach neun Minuten war Christopher Schlinkert zum ersten Mal für die Gastgeber erfolgreich, ehe der Torjäger der Grün-Weißen mit dem Pausenpfiff das 2:0 nachlegte (45.).

Im zweiten Durchgang wurde die Partie zusehends hektischer, lief allerdings besser für die Gäste. In der 53. Minute sprach Schiedsrichter Klaus Zweimann den Krähen einen Elfmeter zu, den Marcel Kern in der 53. Minute zum Anschlusstreffer für die Rot-Schwarzen einnetzte. Die Hoffnung lebte wieder bei den bis dahin noch ungeschlagenen Herdringern, die nun noch viel Zeit, den Ausgleich zu schießen.

Herdringen kam so auch mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie und belagerte förmlich das Tor des TuS Oeventrop. Glück hatten die Gäste allerdings, als Christopher Schlinkert einen Foulelfmeter verschoss und Torwart Volker Kern stark reagierte. In der Folge boten sich beiden Teams noch Möglichkeiten, um entweder für die Entscheidung oder für den Ausgleich zu sorgen, doch am Ende sollte kein Tor mehr fallen. Stattdessen stand die erste Herdringer Saisonniederlage nach Abpfiff fest.

Durch die erste Saisonpleite rutschte der SV Herdringen auf den zweiten Tabellenplatz ab. Neuer Spitzenreiter ist TuRa Freienohl, der sich aufgrund der besseren Tordifferenz auf den ersten Platz setzte. Punktgleich mit Freienohl und Herdringen ist aber auch der FC BW Gierskämpen. Alle drei Teams haben jeweils zwanzig Punkte auf der Habenseite.