Bericht zur Mitgliederversammlung am 20. August 2021

Unter Beachtung der Corona-Bestimmungen konnte am 20.08.2021 unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Harald Denz die Mitgliederversammlung des SV 1919 Herdringen e.V. durchgeführt werden.

Geschäftsführer Stefan Niemand erinnerte in seinem Bericht an das 100-jährige Vereinsbestehen und die im Jubiläumsahr 2019 durchgeführten Veranstaltungen. Er nahm zudem Stellung zur sportlichen Situation und dem erfolgreichen Zusammenschluss mit dem TuS Müschede. Wolfgang Strackbein konnte von einem sehr guten Kassenstand berichten. Er freute sich besonders darüber, dass trotz der Pandemie weiterhin konstant über 350 Mitglieder dem Verein die Treue halten. Dem Vorschlag des Vorstandes auf Änderung der Vereinssatzung wurde einstimmig zugestimmt. Zukünftig bilden 3 Vorstandsmitglieder den geschäftsführenden Vorstand. Die übrigen Vorstandsmitglieder bilden dann den Gesamtvorstand unter Wegfall der alten Ämterbezeichnungen.

Die durchgeführten Wahlen brachten folgendes Ergebnis:

• 1. Vorsitzender Harald Denz schied aus – Amt unbesetzt
  • 2. Vorsitzender Manfred Wenzel neu für Dietmar Langer
  • 1. Geschäftsführer Michael Ricke neu für Stefan Niemand
  • 1. Kassierer Wolfgang Strackbein – Wiederwahl
  • 3. Vorsitzender Dieter Schmitz schied aus – Amt unbesetzt
  • 2. Kassierer Jörg Strotmeyer – Wiederwahl
  • 2. Geschäftsführer Sven Rosenberg neu für Michael Ricke
  • Jugendleiter Peter Tyrra neu für Michael Eickel
  • Obmann Michael Eickel neu für Ernst Wälter
  • Beisitzer Jannik Assmann neu für Philipp Birkhölzer
  • Beisitzer Carsten Kurschuss neu für Christian Emming

Die Ehrungen der Jubilare der Jahre 2020 und 2021 wurden am Sonntag, den 29.08.2021, im Rahmen des 1. Heimspiels der neuen Saison auf dem Sportplatz Herdringen durchgeführt. Im neuen SVH Wintergarten begrüßte der Vorstand langjährige, treue Mitglieder und zeichnete sie aus. Nach den Ehrungen verbrachten die Jubilare noch ein paar schöne Stunden bei Kaffee, Kuchen und schönen Gesprächen.

Hier die Liste der Jubilare:

25 Jahre:
Steffen Augustin, Sascha Dietzel, Carsten Dietzel, Marcel Eickel, Harald Mutzenbach, Tobias Schulte, Philipp Birkhölzer, Christian Drees, Marc-Peter Eickel, Marcel Rex, Christian Scheja, Frank Tillmann

50 Jahre:
Dietmar Kloke, Jürgen Schäfers, Wolfgang Strackbein, Fritz Tippkemper

60 Jahre:
Peter Feldmann, Paul Grimm, Anton Jolk

70 Jahre:
Werner Biermann, Friedhelm Hoffmann, Alfons Denz, Franz Biermann, Felix Eickel, Reinhard Eickel

Galerie: