Bittere Pleite in Arpe

Eine bittere 1:2-Pleite musste der SV Herdringen beim FC Arpe/Wormbach hinnehmen. Die abstiegsgefährdeten Gäste hatten bis kurz vor Schluss zumindest einen Zähler in der Hand und ihren Vorsprung auf einen Abstiegsplatz in der Blitztabelle damit auf vier Zähler ausgebaut, mussten sich aber nach dem Siegtreffer von Andre Siepe in der 86. Minute, bei dem SVH-Schlussmann Sascha Zelder keine gute Figur machte, doch geschlagen geben.

Dabei konnte Arpe/Wormbach spielerisch nicht unbedingt überzeugen, steckte nach dem 0:1-Rückstand, für den Florian Meyer in der 52. Minute gesorgt hatte, aber nicht auf und kam in der siebzigsten Minute schließlich durch einen strittigen Elfmeter, bei dem das Foulspiel auch knapp vor der Strafraumlinie stattgefunden haben kann, von Andre Siepe zum Ausgleich, der mit seinem Doppelpack zum Matchwinner avancierte.

Herdringens Trainer Klaus Strojnowski haderte: „Die Niederlage ist sehr bitter. Wir hatten schon in der ersten Halbzeit zwei hervorragende Möglichkeiten durch René Zweimann und Marcel Linke, haben dann aber Pech mit dem Strafstoßpfiff, der eigentlich ein Freistoß hätte sein müssen, und kassieren durch einen Torwartfehler das 1:2. Wir waren das klar bessere Team und mussten das Spiel nach einer Stunde eigentlich schon zu unseren Gunsten entschieden haben.“