E1 krönt Hallensaison mit Hallenkreismeisterschaft

Die Bilder nach Turnieren der E1 der JSG Herdringen/Müschede gleichen sich, denn wieder halten die Kinder den Pokal des Turniersiegers in den Händen. Der Herdringer Fußballnachwuchs hat die bereits zuvor schon sehr erfolgreiche Hallensaison am Sonntag, den 17. März, mit dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft gekrönt.

In der stark besetzten Finalrunde, in der unter anderem der TuS Sundern, SV Hüsten 09 und SC Neheim antraten, setzte man sich in der Sporthalle Große Wiese als bestes von zwölf Teams am Ende erfolgreich durch und konnte so den begehrten Wanderpokal mit nach Herdringen nehmen. In einem atemberaubenden Endspiel gelang völlig verdient zwar erst kurz vor Spielende der Ausgleich gegen den SC Neheim, am Ende hieß es aber 2:1 für die JSG.

„Die Halle bebte, wir haben ordentlich Werbung für unseren Verein im Jubiläumsjahr gemacht“, sagte Trainer Manfred Wenzel und ergänzte: „Besonderen Grund zur Freude gab es, weil mit der E2 ein weiteres Team als Fünfter das Turnier abschloss, was zeigt, dass wir für die Zukunft eine sehr erfolgversprechende Jugend aufbauen. Unsere E1 konnte damit die beiden begehrtesten Trophäen der Hallensaison, den SparkassenCup und die Hallenkreismeisterschaft, in den Krähenort holen, was schon eine ganz besondere Leistung ist.“