Krähen verkaufen sich am Düsterloh teuer

Der TuS Langenholthausen hat ein überragendes Jahr 2018 erfolgreich abgeschlossen, am 17. Spieltag den 17. Sieg eingefahren und geht damit verlustpunktfrei in die Winterpause.

Gegen den SV Herdringen dauerte es genau zwölf Minuten, ehe Falk Fischer die Führung für den haushohen Favoriten besorgte. Danach waren die Grün-Weißen zwar klar überlegen, schaffte es gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste aber nicht, vor der Pause den zweiten Treffer nachzulegen. Erst in der 71. Minute sorgte Falk Fischer mit seinem zweiten Treffer des Tages für die Vorentscheidung zu Gunsten des Spitzenreiters, für den im Anschluss noch Tim Rademacher zum 3:0-Endstand traf (85.). Langenholthausen überwintert damit mit 51 Punkten auf Platz eins und konnte seinen Vorsprung auf Rang zwei bei sieben Punkten konstant halten.

„Der Sieg für Langenholthausen ist sicherlich verdient, allerdings um zwei Tore zu hoch ausgefallen. Wir waren gut im Spiel und konnten das Spiel über weite Teile ausgeglichen gestalten. Leider hat es der Schiedsrichter verpasst, in der sechzigsten Minute einen TuS-Spieler mit der gelb-roten Karte des Feldes zu verweisen. Vor der Leistung meiner Mannschaft kann ich aber nur den Hut ziehen“, sagte Herdringens Coach Klaus Strojnowski.