Trauben hängen zum Jahres-Kehraus sehr hoch

Vorhang auf zum letzten Akt im Pflichtspieljahr 2018: Am Sonntag, den 09. Dezember, schließt die Bezirksliga Staffel 4 die erste Saisonhälfte mit dem zweiten Rückrundenspieltag endgültig ab und verabschiedet sich in die Winterpause. Tabellenführer TuS Langenholthausen erhält gegen den SV Herdringen die Chance, die Fünfzig-Punkte-Marke bereits vor Weihnachten zu knacken.

16 Spiele, 16 Siege – zu hoher Wahrscheinlichkeit geht es für den TuS Langenholthausen in der Saison 2019|20 in der Landesliga auf Punktejagd. Noch ist der größte Erfolg der Vereinsgeschichte noch nicht perfekt, aber den nächsten Schritt dorthin können die Grün-Weißen noch vor Weihnachten machen. Im Heimspiel gegen den SV Herdringen ist der Spitzenreiter klarer Favorit und könnte sich bei einem Sieg mit dann 51 Punkten in die Winterpause verabschieden, was gleichbedeutend damit wäre, dass der TuS nicht einen Zähler im bisherigen Saisonverlauf liegen gelassen hätte. Auch wenn Herdringen zuletzt alles andere als zu überzeugen wusste, sollte Langenholthausen vor dem Tabellenelften aber gewarnt sein, denn die Krähen gewannen auch in der Vorsaison überraschend mit 1:0 am Düsterloh.

Herdringens Coach Klaus Strojnowski erklärt: „Wir fahren zum verlustpunktfreien Spitzenteam. Alles andere als ein klarer Sieg für Langenholthausen wäre eine Überraschung. Wir sind aber bis auf Marcel Linke, der seine gelb-rote Karte absitzen muss, komplett und wollen uns vernünftig aus dem Jahr 2018 verabschieden.“