Marcel Kern rettet Herdringen Punkt im Derby

Der TuS Müschede 07 hat zum Start in die Rückrunde in letzter Minute einen so wichtigen Sieg beim SV Herdringen verspielt und kam so nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

Die Gäste erwischten einen optimalen Start und gingen bereits in der neunten Minute durch ein Tor von Tim Schulte Hobein in Führung. Herdringen wirkte geschockt und hatte anschließend Glück, dass Müschede zwei vorzügliche Möglichkeiten ungenutzt ließ und nicht auf 2:0 stellte. Stattdessen schwächte sich der Tabellenvorletzte früh selbst und spielte ab der 24. Minute bereits in Unterzahl, da Felix Schulte-Weber bereits zum zweiten Mal die gelbe Karte sah.

Aber auch aus der Überzahl konnte Herdringen nur wenig machen und brachte nicht mehr als einen Pfostenschuss zustande, während Müschede über Konter immer gefährlich blieb. Trotzdem blieb es weiter bei der knappen TuS-Führung, die bis zur neunzigsten Minute hielt, ehe ausgerechnet der im Winter zum Landesligisten SV Hüsten 09 wechselnde Marcel Kern in seinem letzten Heimspiel für die Herdringer, die sich in der 75. Minute durch eine gelb-rote Karte gegen Marcel Linke ebenfalls dezimiert hatten, den 1:1-Endstand herstellte.

„Das war ein ganz schwaches Spiel von beiden Mannschaften. Positiv ist nur der verdient gewonnene Punkt, der uns mehr hilft als Müschede“, berichtete Herdringens Trainer Klaus Strojnowski.