Herdringen erwartet den TuS Müschede 07

Vorfreunde auf das Derby herrscht am Krähenbrink, wo es der SV Herdringen am Sonntag, den 02. Dezember, um 14:30 Uhr mit dem TuS Müschede 07 zu tun bekommt.

Beide Vereine arbeiten im Jugendbereich gemeinsam in einer Spielgemeinschaft, duellieren sich in der Bezirksliga Staffel 4 aber gleichzeitig um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Wesentlich weniger Druck haben die Herdringer, die zwar die letzten beiden Spiele gegen Schmallenberg/Fredeburg (1:10) und Langscheid/Enkhausen (1:4) jeweils klar verloren, sich dafür aber davor mit drei Siegen in Folge selbst aus der gefährdeten Zone befreiten und mit 15 Zählern aktuell Rang elf einnehmen.

Müschede braucht den Dreier in Herdringen wesentlich dringender, hat der Aufsteiger die Hinrunde doch mit nur sechs Punkten auf dem 15. Tabellenplatz abgeschlossen und schon fünf Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Motivation sollte der TuS aber nicht nur aus der Tabellensituation ziehen, sondern auch aus der 1:3-Hinspielniederlage, die es zu korrigieren gilt.

Herdringens Coach Klaus Strojnowski, der noch um die Einsätze von Marcel Linke, Florian Meyer, Lars Aßhauer und Mario Carpinteiro bangt, erklärt: „Im ersten Spiel der Rückrunde können wir einen großen Schritt in Richtung gesichertes Mittelfeld machen. Wir wollen, aber Müschede muss gewinnen.“