„Punkte müssen in Herdringen bleiben“

Lange nicht mehr gewonnen haben der SV Herdringen und der VfB Marsberg, die sich am Sonntag, den 30. September, in der Bezirksliga Staffel 4 gegenüber stehen und dementsprechend auch im unteren Tabellendrittel wiederfinden.

Marsberg wartet vor dem Gastspiel am Krähenbrink seit drei Spielen auf einen Sieg, Herdringen dagegen sogar schon seit sechs Partien. Für beide Teams ist es ein richungsweisendes Duell, denn Herdringen hat die Möglichkeit, sich mit einem Dreier zum einen Luft auf die Abstiegsplätze zu verschaffen und zum anderen mit dem VfB ein weiteres Team mit in den Keller hineinzuziehen. Marsberg dagegen könnte mit dem dritten Saisonsieg einen Befreiungsschlag landen.

„Wir haben zwar personelle Probleme, aber unabhängig davon, mit welchen Spielern wir letztlich gegen Marsberg antreten, müssen die Punkte in Herdringen bleiben. Das ist auch im Rahmen des Möglichen, wenn wir defensiv sicher stehen“, sagte Herdringens Trainer Klaus Strojnowski.