Herdringen unterliegt in Freienohl mit 0:4

TuRa Freienohl bleibt in der heimischen Küppelkampfbahn weiter eine Macht. Auch das vierte Heimspiel der laufenden Saison entschied TuRa für sich. Der SV Herdringen blieb dagegen schon im siebten Pflichtspiel in Folge sieglos, bleibt aber weiter über dem Strich.

Steffen Müller drückte in der 21. Minute eine Ecke über die Linie und brachte die Hausherren damit auf Kurs. Kurz vor der Pause bekamen die Gäste TuRa-Torjäger Dirk Stoltefaut dann zwei Mal nicht gestoppt, der in der 41. Minute nach Vorlage von Marius Feicke erst auf 2:0 stellte und vier Zeigerumdrehungen später nach Pass von Steffen Müller den 3:0-Pausenstand markierte (45.). Auch am vierten Treffer war Dirk Stoltefaut beteiligt und bediente in der 49. Minute Janik Hülsmann, der zum 4:0 einschob und damit den frühen Endstand herstellte.

„Die Höhe des Ergebnisses entspricht nicht dem Spielverlauf. Wir müssen den Chancen nach in Führung gehen, vergeben aber zwei Großchancen und laden Freienohl mit vier individuellen Fehlern zum Toreschießen ein“, berichtete Herdringens Trainer Klaus Strojnowski.