Herdringen möchte als Außenseiter in Freienohl punkten

Der SV Herdringen tritt am Sonntag, den 23. September, im Derby bei TuRa Freienohl an. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Verzweifelt nach dem Weg zurück in die Erfolgsspur sucht der SV Herdringen. Seit dem 3:1-Auftaktsieg in Müschede warten die Krähen in der Liga auf ein Erfolgserlebnis und holten in dieser Zeit nur ein 1:1 in Birkelbach. Alle anderen Partien gingen verloren. Unter der Woche folgte dann auch noch das Aus im Arnsberger Kreispokal beim A-Ligisten SV Affeln, sodass die Herdringer ihre volle Konzentration nun auf den Abstiegskampf in der „Bundesliga des Sauerlandes“ legen können. Bei TuRa Freienohl hängen die Trauben für den SVH aber hoch, denn Freienohl hat zuhause noch keinen Punkt abgegeben und peilt den vierten Sieg in der Küppelkampfbahn an, mit dem sich die Rot-Weißen im Windschatten der Spitzengruppe festbeißen würden.

Herdringens Trainer Klaus Strojnowski, der nicht mit Giovanni Rossi, Furkan Mutlu und Omar Rabah planen kann, erklärte: „Auf uns wartet ein schweres Auswärtsspiel bei einer heimstarken Mannschaft. Dennoch wollen wir in Freienohl punkten.“