Herdringen spielt gegen zwölf Mann

Der FC Arpe/Wormbach ist am sechsten Spieltag in die Erfolgsspur zurückgekehrt und hat sich mit 3:1 beim SV Herdringen durchgesetzt.

Die Gäste erwischten den besseren Start und hätten schon nach zwei Minuten durch Torjäger Alexander Schmidt in Führung gehen müssen, doch Lars Aßhauer kratzte das Leder noch von der Linie. In der 16. Minute machte es der FC-Angreifer aber besser und brachte seine Mannschaft mit einem unhaltbaren Schuss auf Kurs. Herdringens Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten, sodass Michael Wancel in der zwanzigsten Minute auf 1:1 stellte.

Nach dem 1:2 durch Carlos Schöllmann (28.) rückte Schiedsrichter Andreas Schweier in den Mittelpunkt, der Omar Rabah wegen Fluchens die rote Karte zeigte (33.). In Unterzahl machte es Arpe/Wormbach dann clever und legte in der 64. Minute das vorentscheidende 3:1 durch Alexander Schmidt nach.

„Wir haben leider trotz einer couragierten Leistung verloren. Bis zum 1:2 waren wir aber ein Gegner auf Augenhöhe. Ein nicht gegebener Elfmeter, ein klares Abseitstor zum 1:2 und ein überzogener Platzverweis sorgen dann für die Niederlage. Ich spreche selten über Schiedsrichterleistungen, aber dieses Mal haben wir gegen zwölf Mann gespielt. Da ist es schwer zu gewinnen“, ärgerte sich Herdringens Trainer Klaus Strojnowski.