Herdringen gastiert bei punktlosen Birkelbachern

Die Punkte vier, fünf und sechs hat der SV Herdringen im Visier. Die Krähen müssen am dritten Spieltag beim noch punktlosen SF Birkelbach ran, der bislang seine Konkurrenzfähigkeit in der Bezirksliga Staffel 4 vermissen ließ.

Die Blau-Gelben kamen in der Vorwoche mit 1:7 in Freienohl unter die Räder und zieren gemeinsam mit Müschede das Tabellenschlusslicht. Herdringen erlebte in der Vorwoche zwar auch ein 1:6-Debakel gegen Langenholthausen, holte am ersten Spieltag beim 3:1 in Müschede aber schon einmal wichtige Punkte und möchte nun nachlegen. Gelingt dies, wäre es gleichzeitig eine Premiere für die Herdringer, denn bislang konnte der SVH noch nie gegen Birkelbach gewinnen.

„Auf uns wartet ein wichtiges Spiel gegen einen Gegner, der viele Abgänge zu verzeichnen hatte. Wir fahren nach Birkelbach, um etwas Zählbares mitzunehmen“, formulierte Herdringens Trainer Klaus Strojnowski das Ziel klar. Dabei kann der 60-Jährige wieder auf Furkan Mutlu und Lars Aßhauer zurückgreifen. Fehlen werden allerdings Daniel Strojnowski, Giovanni Rossi und Florian Meyer.