Herdringen fehlt nicht mehr viel zum Klassenerhalt

In der Bezirksliga Staffel 4 wartet auf den SV Herdringen am Sonntag, den 29. April, das nächste Kellerduell. Um 15:00 Uhr steigt die Partie gegen den SV Oberschledorn/Grafschft.

Am Tabellenende ist für fünf Mannschaften immer noch Zittern angesagt. Die besten Karten hat der SV Herdringen, der eine Woche nach dem 4:1-Erfolg bei der SG Serkenrode/Fretter den direkten Konkurrenten SV Oberschledorn/Grafschaft empfängt und mit einem weiteren Sieg die 26-Punkte-Marke erreichen kann, die im Vorjahr zum Klassenerhalt reichte. Oberschledorn/Grafschaft wartet derweil seit sieben Spielen auf einen Sieg und musste sich zuletzt im Derby gegen Marsberg nach einer 3:1-Führung noch mit einem 3:3 begnügen.

„Uns steht ein ganz wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf bevor. Nach dem guten Spiel in Fretter wollen wir nachlegen, denn mit einem Sieg wären wir so gut wie gerettet. Oberschledorn/Grafschaft hat aber eine kampfstarke Mannschaft und kämpft um jeden Punkt“, warnte Herdringens Coach Klaus Strojnowski, der nur auf den bis zum Saisonende verletzten Thomas Radzyminski verzichten muss.