Herdringen vergibt Matchball zum Klassenerhalt

Der SV Oberschledorn/Grafschaft hat das Kellerduell beim SV Herdringen für sich entschieden und damit den ersten Sieg nach zuvor sieben sieglosen Spielen eingefahren.

Die Gäste gingen die Partie am Krähenbrink offensiv ausgerichtet an und belohnten sich in der 29. Minute für die mutige Aufstellung. Benjamin Sauer erzielte das 1:0 für den SVO, der den SV Herdringen damit in der Blitztabelle wieder mit in den Tabellenkeller zog. Allerdings schlugen die Krähen noch vor dem Seitenwechsel zurück und kamen in der vierzigsten Minute per Elfmeter von Vincenzo Rossi zum Ausgleich, mit dem es auch in die Kabinen ging.

Im zweiten Spielabschnitt verlor Herdringen aber Benjamin Sauer erneut aus den Augen, sodass der 23-Jährige in der 51. Minute die erneute Führung für die Gäste markieren konnte. In der Schlussphase kam Herdringen durch einen weiteren Elfmeter von Vincenzo Rossi aber zum 2:2 (76.). Allerdings hatte Oberschledorn/Grafschaft noch einen Pfeil im Köcher und setzte durch Sebastian Kesper kurz vor Schluss den Lucky Punch (87.).

„Wir haben den Kampf nicht angekommen und nur drei Mal auf das Tor geschossen. Unser Abwehrverhalten hat mit der Bezirksliga nichts zu tun. So kann man in dieser Liga gegen keinen Gegner punkten“, fand Herdringens Coach Klaus Strojnowski deutliche Worte.