Krähen feiern immens wichtigen 4:1-Erfolg in Fretter

Der SV Herdringen ist am 25. Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 der große Gewinner im Tabellenkeller. Durch einen 4:1-Erfolg bei der SG Serkenrode/Fretter bauten die Krähen ihren Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf sieben Zähler aus und stehen damit vor dem Klassenerhalt.

Der SV Herdringen hat seine Negativserie beendet und am 25. Spieltag einen ganz wichtigen Dreier eingefahren. Bei der SG Serkenrode/Fretter gingen die Krähen bereits in der neunten Minute in Führung, da René Zweimann nach Zuspiel von Furkan Mutlu eiskalt abschloss. Der Treffer gab den Gästen Selbstvertrauen, die bei hochsommerlichen Temperaturen danach am Drücker waren, aber gute Gelegenheiten durch Marcel Kern und Marcel Linke ausließen.

Im zweiten Durchgang hatte Herdringen allerdings Glück, dass die SG zwei haarsträubende Defensivspieler der Herdringer nicht bestrafte und Hubertus Schulte die Null festhalten konnte. Stattdessen schloss Marcel Linke in der 52. Minute einen Konter zum 2:0 ab, ehe Marcel Kern in der 67. Minute mit dem 3:0 für die Vorentscheidung sorgte. Endgültig alles klar machte schließlich René Zweimann, der Serkenrodes Schlussmann Marvin Spreemann umkurvte und zum 4:0 einschob (75.). Das 1:4 kurz vor Schluss nach einem Eckball war nur noch Ergebniskosmetik.

„Der Sieg ist absolut verdient. Der Dreier war nur kurz nach der Pause in Gefahr, als wir durch Unkonzentriertheiten zwei Großchancen zuließen. Unter dem Strich war die größere Laufbereitschaft und die endlich mal wieder gute Effektivität unserer Stürmer entscheidend für unseren Sieg“, sagte Herdringens Trainer Klaus Strojnowski.