Die Wochen der Entscheidung beginnen

Der SV Herdringen möchte am Sonntag, den 22. April, seine eigene Negativserie beenden. Nach fünf Pleiten in Folge wartet auf den Tabellenelften das vermeintlich leichteste Restprogramm aller Abstiegskandidaten, das am Sonntag, den 22. April, mit der Partie beim bereits geretteten Aufsteiger SG Serkenrode/Fretter beginnt.

Der Tabellenneunte nimmt in der Rückrundentabelle sogar Rang neun ein und hat nach der Winterpause schon 14 von 24 möglichen Punkten geholt. Dass die Spielgemeinschaft für Herdringen aber eine schlagbare Mannschaft ist, beweist ein Blick auf das Hinspiel, welches die Krähen mit 4:2 für sich entschieden.

„Wir fahren zu einem starken Aufsteiger. Das Hinspiel konnten wir verdient gewinnen und wollen auch im Rückspiel auf jeden Fall punkten“, gab Herdringens Coach Klaus Strojnowski eine klare Marschrichtung vor, bei der Thomas Radzyminski und Giovanni Rossi allerdings verletzungsbedingt nicht unterstützen können. Außerdem steht hinter den Einsätzen von Vincenzo Rossi, Marcel Kern, Marcel Rex und Moritz Kottenkamp noch ein Fragezeichen.