Klaus Strojnowski: „Sehe uns nicht chancenlos“

Gold wert war in der Vorwoche der 4:2-Sieg des SV Herdringen über Allagen. Durch die Punkte 15, 16 und 17 können die Krähen nun erst einmal nicht auf einen Abstiegsplatz rutschen.

Allerdings gestaltet sich die Aufgabe am 22. Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 extrem schwierig, denn für den SVH geht es zum Tabellendritten TuS Langenholthausen, der nach der zurückliegenden 0:2-Niederlage in Marsberg wieder in die Erfolgsspur zurückfinden muss, um den Anschluss an Spitzenreiter SV Brilon nicht komplett zu verlieren. Ein besonderes Spiel ist es zudem für Herdringens Ex-Kapitän Benjamin Menke, der in der Winterpause seinen Wechsel an den Düsterloh durchdrückte und seit Januar das TuS-Trikot trägt.

„Wir fahren zu einem Spitzenteam der Liga, können allerdings auch wieder in Top-Besetzung antreten. Nur die Nachwuchsspieler Sven Strojnowski, Janik Assmann und Moritz Kottenkamp fallen wegen Grippe aus. Ansonsten können wir den kompletten Kader aufbieten, weshalb ich uns nicht chancenlos sehe“, sagte Herdringens Trainer Klaus Strojnowski.