Herdringen überrascht mit Dreier in Langenholthausen


Der SV Herdringen hat am 21. Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 für eine faustdicke Überraschung gesorgt, sich mit 1:0 beim Tabellendritten TuS Langenholthausen durchgesetzt und damit den Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf sieben Zähler ausgebaut.

Langenholthausen hatte bei widrigen Witterungsbedingungen mehr Ballbesitz, doch die besseren Chancen gehörten den Gästen. So hatte Steffen Kern, der später verletzt ausgewechselt werden musste, im ersten Durchgang die Möglichkeit, auf 1:0 zu stellen, scheiterte aber am stark reagierenden TuS-Torwart Markus Grete.

Im zweiten Durchgang erhöhte Langenholthausen den Druck, fand gegen die gut stehenden SVH-Defensive aber kaum ein Durchkommen. Stattdessen wurde es bei Kontern der Herdringer immer wieder gefährlich. Marcel Linke und Marcel Kern ließen gute Chancen noch liegen, doch dann war es schließlich soweit: Marcel Kern traf in der sechzigsten Minute zum umjubelten 1:0, das am Ende auch den Unterschied ausmachen sollte.

„Es ist ein verdienter Sieg, da wir insgesamt die besseren Chancen hatten. Wenn wir früher das 2:0 oder 3:0 nachlegen, haben wir eher Ruhe. So mussten wir noch einige kritische Situationen überstehen“, sagte ein glücklicher Herdringer Trainer Klaus Strojnowski.

Veröffentlicht von

Avatar-Foto

Rico Schulte

Mein Name ist Rico Schulte und ich pflege die Internetseite des SV Herdringen.