Herdringen gewinnt Sechs-Punkte-Spiel gegen Allagen

Einen immens wichtigen Sieg fuhr der SV Herdringen im Kellerduell gegen den vor dem Anpfiff punktgleichen TuS GW Allagen ein.

Im Sechs-Punkte-Spiel erwischte Herdringen einen optimalen Start in die Partie und ging schon nach 14 Minuten durch das zehnte Saisontor von Marcel Kern in Führung. Allagen agierte viel zu passiv und ließ den Torjäger der Hausherren zum Abschluss kommen, wofür die Grün-Weißen direkt bestraft wurden. Allerdings gelang Luca Schulte nur sieben Minuten später der 1:1-Ausgleich (21.). In der Schlussphase des ersten Durchgangs schlugen aber erneut die Herdringer zu, die Vincenzo Rossi freispielten und der in der 35. Minute erneut in Front gingen.

Im zweiten Spielabschnitt passierte am Krähenbrink lange Zeit nicht viel, bis Thomas Radzyminski in der 82. Minute auf 3:1 erhöhte. Nahezu postwendend verkürzte Florian Wienecke aber per Kopfball auf 2:3 und ließ die Allagener Hoffnungen auf einen Auswärtspunkt noch einmal aufleben (85.). Steffen Kern machte in der 88. Minute mit dem 4:2 aber endgültig den Sack zu.

„Beide Mannschaften waren anfangs nervös und es bestimmten viele Fehlpässe auf beiden Seiten das Geschehen. Wir haben aber aufgrund der Vielzahl der Torchancen hochverdient gewonnen. Unnötig war, dass wir nach der 3:1-Führung nochmal den Anschluss kassiert haben“, sagte Herdringens Trainer Klaus Strojnowski.