SV Herdringen scheidet beim Volksbanken WinterCup aus

Der SV Herdringen ist am Samstag, den 20. Januar, beim 29. Volksbanken WinterCup 2018 ausgeschieden. Im RegionalCup Volksbank Sauerland landete der Bezirksligist am Ende auf Platz sechs und verpasste damit knapp den Sprung in den SuperCup.

In den Gruppenspiele hatte sich Herdringen ordentlich verkauft und am Ende verdient die Doppel-K.O.-Runde erreicht. Mit Torjäger Marcel Kern bügelten die Herdringer die 1:2-Auftaktniederlage gegen Westfalenligist SC Neheim aus, setzten sich erst mit 3:0 gegen den BSV Lendringsen durch und qualifizierten sich anschließend durch ein 1:1 gegen den TuS Versetal für die Runde der letzten acht Teams.

Dort unterlag der SV Herdringen zunächst dem A-Ligisten SG Bödefeld/Henne/Rartal mit 1:3, hielt anschließend aber durch einen 2:1-Sieg gegen A-Ligist TuS Medebach die Hoffnung auf die SuperCup-Teilnahme aufrecht. Daraus wurde am Ende aber doch nichts, denn das entscheidende Spiel verloren die Krähen erneut gegen die SG Bödefeld/Henne/Rartal mit 1:2.

Herdringens Co-Trainer Rainer Arndt war trotz des Ausscheidens nicht unzufrieden: „Wir haben am Turnier teilgenommen, weil wir Spaß am Hallenfußball haben wollten. Den hatten wir – und daher sind wir auch nicht traurig, dass das Turnier jetzt für uns beendet ist.“