SV Herdringen feiert zwei Testspielsiege

Am ersten Februar-Wochenende fuhr der SV Herdringen zwei Testspielsiege ein. Gegen den TuS Rumbeck setzte man sich mit 5:1 durch und beim TuS Bruchhausen gewann man mit 1:0.

Einen klaren Testspielsieg landete Bezirksligist SV Herdringen gegen den A-Ligisten TuS Rumbeck. Matchwinner der Partie war einmal mehr Herdringens Brüderpaar Marcel Kern und Steffen Kern, die vier der fünf Treffer der Gastgeber erzielten und zwischen der 28. und 49. Minute mit jeweils zwei Toren für eine 4:0-Führung sorgten. Vincenzo Rossi legte in der 61. Minute noch das 5:0 für Herdringen nach, ehe Rumbeck kurz vor Schluss durch David Kalinowski zum Ehrentreffer kam.

Bezirksligist SV Herdringen fuhr im Testspiel beim A-Ligisten TuS Bruchhausen einen knappen 1:0-Sieg ein. Das Tor des Tages erzielte ausgerechnet Marcel Linke, der bis zum Ende der vergangenen Saison noch das TuS-Trikot trug und in der dreißigsten Minute Herdringen den Weg zum Auswärtssieg ebnete.