Erlösender 4:2-Erfolg gegen Serkenrode/Fretter

Der SV Herdringen hat den ersten Heimsieg der Saison 2017|18 eingefahren und das Sechs-Punkte-Spiel gegen die ebenfalls abstiegsgefährdete SG Serkenrode/Fretter mit 4:2 gewonnen.

Die Gastgeber bestimmten von Anfang an das Spiel und hatten eine Vielzahl an hochkarätigen Torchancen. Den Bann brach schließlich Lars Aßhauer mit einem fulminanten Schuss aus 25 Metern, der die Herdringer Führung bedeutete (32.). Der Aufsteiger, der offensiv nur selten in Erscheinung trat, erzielte acht Minuten später durch Michael Hennes aber den Ausgleich (40.). In der zweiten Minute der Nachspielzeit verwandelte Marcel Kern jedoch einen Foulelfmeter zur 2:1-Pausenführung für die Hausherren.

Nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Krähen sogar Chancen im Fünf-Minuten-Takt, doch effektiver war die SG Serkenrode/Fretter, die in der 65. Minute durch Felix Schmidt-Holthöfer zum 2:2 kam. René Zweimann (77.) und Vincenzo Rossi per Kopf (80.) brachten den ersten Heimdreier der Herdringer aber in der Schlussphase unter Dach und Fach.

„Wir machen uns das Leben nach wie vor selbst schwer. Was wir an Großchancen vergeben haben, reichte für drei Spiele. Wenn das Spiel 7:2 ausgeht, wäre Serkenrode/Fretter noch gut bedient gewesen. Das ist etwas, woran wir unbedingt arbeiten müssen“, sagte Herdringens Trainer Klaus Strojnowski.