Beeindruckende Aufholjagd wird mit Punkt belohnt

Der SV Herdringen hat am achten Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 Moral bewiesen und gegen TuRa Freienohl nach einem 0:2-Pausenrückstand noch ein 3:3-Unentschieden errungen.

Zwar hatte Marcel Kern die erste nennenswerte Chance des Spiels, doch in der Folge dominierten ausschließlich die Gäste, die durch Tore von Steve Banyik (19.) und Dirk Stoltefaut (31.) auch zur Pause verdient mit 2:0 führten.

Im zweiten Durchgang zeigte Herdringen aber eine Reaktion und kam vor 300 Zuschauern durch einen Doppelpack von Marcel Kern zum Ausgleich (48. und 58.). Janik Hülsmann erzielte in der 67. Minute aber die erneute Führung für die TuRa, die zudem ab der 68. Minute aufgrund einer gelb-roten Karte gegen Benjamin Menke in Überzahl agierten. Das sollte allerdings nicht zum Sieg reichen, denn Herdringen kam in Unterzahl durch Steffen Kern noch zum 3:3 und rettete damit einen Punkt (76.).

„Die erste Halbzeit war eine Bankrotterklärung meiner Mannschaft. Hut ab, dass wir im zweiten Durchgang aber so zurückgekommen sind“, sagte Herdringens Trainer Klaus Strojnowski.