0:2 gegen Sundern: Chedli Melki trifft doppelt

Der SV Herdringen konnte sich 83 Tage nach der letzten Niederlage gegen den TuS Sundern nicht revanchieren und verlor gegen den TuS vor heimischer Kulisse erneut mit 0:2.

Schon in der Anfangsphase hatte Calvin Lanza die Führung der Gäste auf dem Fuß, scheiterte aber erst am Pfosten und setzte den Nachschuss am Tor vorbei (4.). Von Herdringen war dagegen offensiv kaum etwas zu sehen. So war es dann die 41. Minute, in der Sunderns Neuzugang Chedli Melki in seinem ersten Spiel gleich seine Qualitäten unter Beweis stellte und die Führung für die Gäste erzielte. Kurz nach dem Seitenwechsel war der Tunesier dann erneut erfolgreich und sorgte mit dem 2:0 bereits für die Vorentscheidung (47.).

Herdringens Coach Klaus Strojnowski fand nach der Partie deutliche Worte: „Der Sieg für Sundern ist hochverdient. Meine Mannschaft habe ich nach dem guten Spiel in Birkelbach nicht wiedererkannt. Es war keine Aggressivität gegen den Ball, mangelhaftes Laufvermögen und ein katastrophales Abwehrverhalten zu sehen. Vor allem von einigen der sonstigen Leistungsträger bin ich enttäuscht. Das hatte mit Bezirksligafußball nicht viel zu tun.“