Herdringen erwartet den TuS Sundern

Am Sonntag, den 20. August, bestreitet der SV Herdringen sein erstes Heimspiel der Saison 2017|18. Gegner ist um 15:00 Uhr ausgerechnet der TuS Sundern, gegen den man erst Ende Mai das letzte Saisonspiel der abgelaufenen Spielzeit bestritten hat.

Es war Sonntag, der 28. Mai, als die Ausgangslage eigentlich klar gegen den TuS Sundern sprach und der Abstieg in die Kreisliga A Arnsberg mit einem Bein schon besiegelt war. Doch ebenso überraschend wie verdient gewann Sundern sein letztes Spiel beim SV Herdringen mit 4:2, zog somit im Fernduell nach Punkten mit dem FC Kirchhundem gleich. Und da dieser gleichzeitig mit 2:3 in Warstein verlor, rettete sich Sundern dank der um fünf Treffer besseren Tordifferenz gegenüber dem FCK, der den Gang in die Kreisliga antreten musste.

„Sundern ist auch durch seine Neuzugänge stärker einzuschätzen als im Vorjahr. Wir wollen nach dem guten Spiel und dem verdienten Punkt in Birkelbach nachlegen und drei Punkte holen“, sagte Herdringens Trainer Klaus Strojnowski, der wieder mit Omar Rabah, Lars Aßhauer, Furkan Mutlu und Hendrik Plümper planen kann. Samir Aribi und René Zweimann werden den Krähen aber fehlen.