Krähen holen Punkt in Birkelbach

Der SV Herdringen hat am ersten Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 einen Zähler aus Birkelbach entführt.

Allerdings waren die Sportfreunde zu Beginn die bessere Mannschaft und gingen in der 21. Minute schließlich verdient mit 1:0 durch ein Tor vom Tim Strack in Führung. Herdringen hatte daraufhin Pech, dass ein vermeintliches regulärer Treffer nicht anerkannt wurde. Kurz vor der Pause traf Vincenzo Rossi dann aber zum 1:1-Halbzeitstand (45.).

Nach dem Seitenwechsel war Herdringen überlegen, konnte eine der guten Chancen aber nicht zum Siegtreffer nutzen. „Der Punkt ist absolut verdient. Bester Spieler bei uns war Torwart Hubertus Schulte, der uns in den ersten zwanzig Minuten vor einem höheren Rückstand bewahrt hat“, sagte Herdringens Coach Klaus Strojnowski.