Herdringen startet in Birkelbach die Saison 2017|18

Der SV Herdringen geht in sein zweites Bezirksligajahr und tritt nach Platz acht im Vorjahr nun zum Start beim letztjährigen Tabellendritten SF Birkelbach an. Anstoß der Partie ist am Sonntag, den 13. August, um 15:00 Uhr in Birkelbach.

Tore satt gab es bei diesen beiden Duellen in der Saison 2016|17, allerdings gab es nie Punkte für die Herdringer. Das Auswärtsspiel ging mit 3:4 verloren und zuhause setzte es eine 3:5-Niederlage. „Wir fahren als klarer Außenseiter nach Birkelbach. Die Mannschaft ist für mich einer der Favoriten auf den Aufstieg. Wir sind aber gut gerüstet und wollen mit Rückenwind unserer Fans dort etwas mitnehmen“, sagte Herdringens Trainer Klaus Strojnowski, der auf René Zweimann, Samir Aribi, Marc Niemand und Lars Aßhauer verzichten muss. Dafür hoffen die Krähen auf die Unterstützung ihrer Zuschauer, denn der Verein setzt einen Fanbus ein.