F1 qualifiziert sich für Endrunde beim SparkassenCup

Die F-Jugend der JSG Herdringen/Müschede hat sich am Sonntag, den 11. Dezember, in den Vorrundenspielen des SparkassenCups in Hüsten für die Endrunde am 08. Januar qualifiziert.

Die JSG-Kicker gewannen gegen Iserlohn mit 4:0, verloren dann aber unerwartet und sehr unglücklich mit 1:2 gegen Menden. Durch diese Niederlage im zweiten Spiel standen die Jungs im letzten Spiel gegen den SV Hüsten 09 unter Zugzwang. Die Mannschaft zeigte gute Nerven, gewann aufgrund einer starken Leistung mit 2:1 und qualifizierte sich damit für die Endrunde.

„Im neuen Jahr geht es am 07. Januar mit einem Turnier in Oeventrop weiter, bei dem auch der Jungjahrgang verstärkt zum Einsatz kommen wird. Am 08. Januar findet dann in der Hüstener Sporthalle Große Wiese die Endrunde des SparkassenCups statt. Danach stehen bis Anfang März noch weitere sechs Hallenturniere an, bevor es wieder auf den Sportplatz geht“, sagte Trainer Manfred Wenzel.