SV Herdringen verlängert mit erfolgreichem Trainerduo

Der SV Herdringen hat eine Woche nach Beendigung des Pflichtspieljahres 2016 Nägel mit Köpfen gemacht und die Zusammenarbeit mit Trainer Klaus Strojnowski und Co-Trainer Rainer Arndt über die laufende Spielzeit hinaus verlängert. Beide werden damit im kommenden Sommer in ihre siebte Saison als Trainer der Krähen gehen, die aktuell in der Bezirksliga Staffel 4 mit 27 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz überwintern.

Harald Denz, erster Vorsitzender des Vereins, sagte gegenüber match-day.de: „Durch die Vertragsverlängerung mit Klaus Strojnowski und Rainer Arndt setzt sich die hervorragende, erfolgreiche Arbeit auch in der Saison 2017|18 fort. Mir fällt ein Stein vom Herzen – unser Trainerteam ist einfach spitze und ich bin stolz auf alles, was wir bisher schon erreicht haben.“

Klaus Strojnowski sagte: „Wir hatten im Vorhinein geklärt, dass Herdringen immer unser erster Ansprechpartner ist. Daher war die Vertragsverlängerung nach kurzem Gespräch mit dem Vorstand schnell von beiden Seiten beschlossen. Rainer Arndt und ich fühlen uns in Herdringen weiterhin sehr wohl. Die erste Serie verlief über unseren Erwartungen. Besonders positiv ist, dass wir das fast ausschließlich mit dem Kader der Aufstiegsmannschaft geschafft haben.“

Klaus Strojnowski und Rainer Arndt sind beim SV Herdringen seit der Saison 2011|12 im Amt und schrieben bei den Krähen in den letzten Jahren eine beeindruckende Erfolgsstory. Von der Kreisliga C Arnsberg stiegen die Herdringer in den letzten Jahren bis in die Bezirksliga auf, in der die Rot-Schwarzen nach 16 absolvierten Spielen mit 27 Punkten auf einem gesicherten Mittelfeldplatz überwintern.