Unnötige Niederlage gegen Allagen

Dem SV Herdringen ist die Revanche für die 0:6-Hinspielniederlage missglückt. Auch das Rückspiel gegen den TuS GW Allagen ging mit 1:3 verloren.

Allagen ging bereits in der zwölften Minute durch einen Foulelfmeter in Führung, den Felix Schulte verwandelte. Kurz vor der Pause legte Niklas Störmann mit einer sehenswerten Einzelleistung das 2:0 nach (43.). Marcel Kern brachte Herdringen zwar in der 62. Minute noch einmal auf 1:2 heran, doch die defensiv sicher stehenden Gäste machten in der ersten Minute der Nachspielzeit durch René Heising alles klar.

„Es war eine unnötige Niederlage gegen eine wie erwartet stark auftretende Allagener Mannschaft. Wir hatten das Spiel zuerst eigentlich im Griff, bestrafen uns aber durch zwei Unachtsamkeiten in der ersten Halbzeit selbst. Insgesamt war Allagen den Tick handlungsschneller, defensiv sehr konsequent und hat nicht unverdient gewonnen. Meiner Mannschaft mache ich keinen Vorwurf. Sie hat alles versucht, doch es hat leider nicht gereicht. Dennoch sind 27 Punkte zur Winterpause eine überragende Ausbeute für uns“, sagte Herdringens Trainer Klaus Strojnowski.