Herdringen will gegen Allagen 0:6-Hinspielniederlage vergessen machen

Der letzte Vorhang im Jahr 2016 fällt. Am Sonntag, den 11. Dezember, stehen im Hochsauerland die letzten Pflichtspiele des Jahres an. Das gilt auch für die Bezirksliga Staffel 4, die sich mit fünf Partien am dritten Advent in die Winterpause verabschieden wird. Etwas gutzumachen hat dabei der SV Herdringen, der es mit dem TuS GW Allagen zu tun bekommt und beim 0:6 im Hinspiel die höchste Saisonniederlage kassiert hatte.

„Im letzten Spiel des Jahres haben wir noch etwas gutzumachen. Bei der 0:6-Hinspielniederlage haben wir unsere schlechteste Saisonleistung gegen eine allerdings starke Allagener Mannschaft gezeigt. Personell sind wir aber durch das letzte Spiel stark dezimiert. Neben Steffen Kern und Thomas Radzyminski fällt Omar Rabah definitiv aus. Angeschlagen sind Benjamin Menke, Lars Aßhauer, Furkan Mutlu und Janik Assmann. Ziel sind trotzdem drei Punkte, um sicher im oberen Drittel zu überwintern“, sagte Herdringens Klaus Strojnowski vor dem Heimspiel gegen Allagen.

Seine Mannschaft hat vor der Partie mit dem Tabellensiebten zwei Zähler mehr auf dem Konto und möchte auch nach dem Spiel in der Tabelle über dem TuS stehen. Möglicherweise gelingt den Krähen sogar der Sprung auf Platz vier, wozu Arpe/Wormbach aber nicht gegen Bad Berleburg gewinnen darf.