Reserve holt neun Punkte in englischer Woche

Mit der maximalen Ausbeute von neun Punkten bei einem Torverhältnis von 8:1 hat die SV-Reserve ihre englische Woche beendet.

Nachdem man sich bei der Pflichtaufgabe gegen die dritte Mannschaft des SV Hüsten 09 lange schwer tat, fuhr man am Ende einen 2:0-Sieg ein. Die Tore erzielten Florian Rademacher (36.) und Sebastian Scheleg (53.). Die eigentliche Überraschung des Spiels war allerdings die Entdeckung von Philipp „Katze“ Birkhölzer, welcher die Torwartposition übernahm und hervorragend agierte.

Anschließend standen dann zwei Topspiele auf dem Plan. Mittwochs empfing man den B-Liga-Absteiger TuS Langenholthausen II. Bis zu diesem Spiel waren beide Mannschaften Punktgleich wobei der TuS bereits ein Spiel mehr absolviert hatte. Es entwickelte sich ein klasse Spiel, in welchem keine der Mannschaften das Hohe Tempo reduzierte. Zur Halbzeit ging es dann mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Kabinen.

Nach der Pause übernahmen die Krähen dann mehr und mehr das Kommando und erspielten sich einige gute Chancen, welche aber allesamt vom Gast vereitelt werden konnten. Somit fasste sich dann Tobias Schulte in der 64. Minute ein Herz und knallte den Ball aus 25 Metern unhaltbar in die Maschen. In der Folge hätte man noch das 2:0 markieren können, allerdings parierte der TuS-Keeper hervorragend und das Spiel endete in großem Jubel mit 1:0 für uns. Leider wurde das Spiel von einer schweren Verletzung des Herdringers Marcel Nüssle überschattet, welchem bereits in der zweiten Minute die Kniescheibe heraussprang. Auf diesem Weg wünscht ihm das ganze Team nochmals gute Besserung!

Mit viel Rückenwind aus der Mittwochs-Partie, reiste man zum wiederum punkt- und spielgleichen Nachbarn aus Bruchhausen. Also das nächste Topspiel.
Man begann durch einige personelle Veränderungen etwas nervös, was sich allerdings schnell legen sollte. Nachdem Bruchhausen zwei kleine Chancen zu verzeichnen hatte, packten die Krähen langsam aber sicher zu und schnürten die Enten in ihrer eigenen Hälfte ein. Nach einem Pfostenschuss von Christian Emming und einigen vergeben Abschlüssen, ging es wie am Mittwoch mit einem 0:0 in die Pause.

Wiederum veränderte man das Team auf zwei Positionen und legte direkt wieder los. Anstoß Herdringen, langer Ball: 1:0 Sebastian Scheleg (46.); Anstoß Bruchhausen, Ballgewinn, langer Ball: 2:0 Sebastian Scheleg (47.); Perfekter Start in die zweite Hälfte! Dann die 57. Minute: Ballgewinn, diagonaler Pass auf Rudi Asmus, Solo, Ablage: 3:0 natürlich Sebastian Scheleg! Hattrick in 11 Minuten!

Acht Minuten später fand Christian Emming keine Anspielstation im Mittelfeld! Also:Solo durch halb Bruchhausen und das 4:0 (65.) Wieder vier Minuten später: Pass auf Rudi Asmus, Solo, Ablage: 5:0 Carsten Kurschus (69.). 24 Minuten nach der Pause war das Spiel also gelaufen. Allerdings kam Bruchhausen durch eine Unaufmerksamkeit der Krähen noch zum 1:5-Ehrentreffer. Perfekter Abschluss einer perfekten Woche!

„Nach einem durchwachsenen Start mit dem Spiel in Hüsten, zeigte die Mannschaft was in ihr steckt. Man dominierte die Gegner phasenweise nach belieben und variierte das Tempo. Jetzt gilt es die Form beizubehalten, da mit Türkiyemspor und Affeln in den nächsten beiden Wochen wieder zwei direkte Konkurrenten warten“, sagte SVH-Trainer Christian Drees.