Reserve siegt in Unterzahl

Nach der Heimniederlage in der letzten Woche (1:2 gegen Freienohl II) reiste der SV Herdringen am Sonntag, den 04. September, nach Bachum, wo sich die Krähen trotz Unterzahl mit 2:0 durchsetzen konnten.

Nach einem ordentlichen Gewitter und der Information, dass der angesetzte Scheidsrichter zu einem anderen Spiel beordert wurde, pfiff der Bachumer Ali Akgül (Scheidsrichter und Spieler von Bachum II) die Partie mit Verspätung an. Unsere Jungs waren aber direkt im Spiel und hatten bereits nach fünf Zeigerumdrehungen die Riesenchance zur Führung. Allerdings knallte der Ball aus kurzer Distanz an den Querbalken des Bachumer Tores. Kurz darauf hatte auch Bachum die Chance zur Führung. Fabian Leutner war allerdings auch hellwach und machte diese zunichte.

In der 22. Minute war es dann soweit. Rudi Asmus setzte zum Solo an und versenkte den Ball im langen Eck des Bachumer Gehäuses. Die verdiente Führung. In der Folge vergab man wie in der Vorwoche aussichtsreiche Chancen und das obwohl Bachum seit der 30. Minute mit einem Feldspieler im Tor spielte, da der eigentliche Keeper nach eine Abwehraktion verletzt vom Feld musste. Mit dem für Bachum schmeichelhaften 1:0-Rückstand ging es in die Pause.

Es war klar, dass der Gegner jetzt offensiver aus der Halbzeit kommt, allerdings konnten die Krähen die Angriffe geschickt verteidigen und Bachum wurde nervöser. Als die Blau-Gelben ab der 55. Minute in Überzahl agierten (Rote Karte für Fabiabn Leutner) und mehr Hoffnung schöpften, kam der nächste große Auftritt von Rudi Asmus. Aus 30 Metern nahm er einen Ball volley und knallte die Kugel ins Netz. Ersatzspieler und Zuschauer stürmten vor Begeisterung auf den Platz und feierten den Torschützen. Ab jetzt sicherte man die Defensive und Bachum biss sich Zähne aus. Bis zum Schlusspfiff trafen die Gastgeber zwar noch zweimal den Pfosten aber die Krähen-Reserve hat sich den Sieg verdient und kassierte kein Gegentor mehr.

„Eine hervorragende kämpferische Leistung des Teams und die passende Antwort nach der Niederlage gegen Freienohl. Ein großes Kompliment an der sehr souverän agierenden Schiedsrichter Ali Akgül, welcher sich sofort zur Verfügung stellte obwohl er selbst auch im Kader der Bachumer stand. Die Rote Karte gegen Fabian ist natrülich mehr als ärgerlich, zumal er zuerst vom Bachumer auf dem Boden liegend gegen den Kopf getreten wurde. Aufgrund einer korrekten Freistoß-Entscheidung aus der Szene davor, konnte dies der Schiedsrichter leider nicht sehen. Jetzt steht erst einmal ein spielfreies Kirmeswochende an. Anschließend wollen wir unseren Weg weitergehen und uns im oberen Bereich der Tabelle festsetzen“, sagte SVH-Coach Christian Drees.