3:3 – Herdringen holt einen Punkt in Bad Berleburg

Aufsteiger SV Herdringen hat sich am vierten Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 ein 3:3-Unentschieden bei Landesligaabsteiger VfL Bad Berleburg erkämpft.

Drei Mal gingen die Gastgeber in Führung, drei Mal schlugen die Krähen zurück. Tarek Benyagoub erzielte in der 29. Minute das 1:0 für den VfL, doch Steffen Kern stellte nahezu im direkten Gegenzug auf 1:1 (31.). Durch ein Eigentor von Vincenzo Rossi geriet Herdringen aber vor der Pause erneut in Rückstand (37.).

Nach dem Seitenwechsel war aber wieder Steffen Kern, der kurzfristig doch einsatzbereit war, zur Stelle und glich in der 53. Minute zum 2:2 aus. Anschließend war es dann sein Bruder Marcel Kern, der nach dem 3:2 von Ahmad Ibrahim in der 68. Minute den 3:3-Endstand besorgte (73.).

„Das ist ein hochverdienter Punktgewinn. Nach den ersten zwanzig Minuten, in denen wir zu passiv waren, war Bad Berleburg spielbestimmend und ging nach einem Abstimmungsfehler unserer Abwehr nicht unverdient in Führung. Das war ein Weckruf für unsere Mannschaft. Nach dem 3:3 hatten wir noch etliche Einschusschancen, aber Bad Berleburg überstand diese Phase mit Glück. Insgesamt war es eine überragende Mannschaftsleistung mit den Stürmern Marcel und Steffen Kern, die oft nur durch überhartes Spiel zu bremsen waren“, sagte SVH-Trainer Klaus Strojnowski.