Ohne Steffen Kern nach Bad Berleburg

Am vierten Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 tritt der SV Herdringen bei Landesligaabsteiger VfL Bad Berleburg an. Der Aufsteiger steht damit vor einer hohen Hürde.

Während Herdringen nach drei Spielen bei vier Punkten steht, hat der VfL bereits sieben Zähler auf dem Konto und könnte aufgrund des spielfreien Wochenendes von Spitzenreiter TuS GW Allagen mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen. Das möchte der SV Herdringen, der einen Fanbus einsetzt, aber vermeiden.

Trainer Klaus Strojnowski erklärte: „Auf uns wartet ein schweres Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten. Bad Berleburg hat Landesligaerfahrung und mit Ahmad Ibrahim einen überragenden Stürmer. Die Gastgeber sind natürlich hoher Favorit. Wir müssen uns erst noch weiter an diese Liga gewöhnen. Trotzdem sind wir gut durch die ersten Spiele gekommen und werden natürlich versuchen, auch aus Bad Berleburg etwas mitzunehmen. Fehlen wird allerdings Spielmacher Steffen Kern.“