Reserve kassiert unnötige Niederlage

Der Heimauftakt in die neue Saison der SVH-Reserve verlief äußerst unglücklich. Bereits am zweiten Spieltag stand das erste Topspiel der Reserve gegen die zweite Mannschaft aus Freienohl auf dem Programm.

Nach jeweils hohen Auftaktsiegen der beiden Kontrahenten war man gewarnt. Bei Temperaturen um dreißig Grad wollten die Krähen dem Gegner keine Räume bieten, damit man nicht in Laufduelle mit den pfeilschnellen Stürmer aus dem Ruhrtal musste. Dies gelang anfangs sehr gut und man hatte bereits in der ersten Minute des Spiels die große Chance auf die Führung. Die Jungs vom Krähenbrink hielten den Druck konstant hoch, konnten aber keinen Treffer erzielen.

In der zwölften Minute dann der Schock, Freienohl brach über die linke Abwehrseite der Krähen durch. Der punktgenaue Querpass erreichte Topstürmer Viktor Günther, welcher keine Mühe mit dem Führungstreffer hatte. Die SVH-Reserve zeigte sich aber keineswegs geschockt und konnte bereits vier Minuten später den Ausgleich durch Kapitän Daniel „Nudel“ Bittner feiern, welcher nach überragender Vorarbeit von Pasquale Carpensano ebenfalls keine Probleme hatte einzunetzen. Ein Tor mit Seltenheitswert, da unser Kapitän ähnlich wie der Kapitän der Bayern, sich sonst eher auf die Vorbereitung von Treffern konzentriert.

In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, welcher aber aufgrund der hohen Temperaturen nicht unbedingt ansehnlich war. In der Nachspielzeit wurde ein korrekter Treffer der Krähen leider aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben. In der Pause war erstmal Erholung angesagt und man nahm den ersten Wechsel vor. Rudi Asmus ersetzte wie abgesprochen Samir Aribi, welcher anschließend noch das Bezirksliga-Team des SVH unterstützen sollte.

Bereits kurz nach seiner Einwechslung hatte Rudi die Führung auf dem Fuß. Wie aber bereits in der ersten Halbzeit, hatte der überragende Keeper der Gäste wieder die Fingerspitzen am Ball. In der Folge sollte sich ein unschönes Spiel mit vielen Beleidigungen, Diskussionen und kleine Fouls entwickeln. Da dadurch auch die Konzentration etwas verloren ging, kassierte man den unnötigen zweiten Gegentreffer (80.). Somit verblieb nur noch wenig Zeit, um zumindest einen Punkt zu retten.

Es ergaben sich noch zwei aussichtsreiche Chancen, welche allerdings vergeben wurden. Unrühmlicher Höhepunkt des Spiels war ein Platzverweis nach einer Tätlichkeit eines Freienohler Spielers, welcher Daniel Bittner fernab des Balles zu Boden checkte.

„Leider haben wir es verpasst, die drei Punkte für uns zu verbuchen. Ausreichend Chancen waren dazu da, aber wir haben uns am Freienohler Keeper und teilweise an uns selbst die Zähne ausgebissen. Zum Ende hin wurde mehr diskutiert als Fußball gespielt. Somit ging das Spiel auch verloren. In der nächsten Woche wartet mit dem Sv Bachum/Bergheim II der nächste Prüfstein. Allerdings sollten wir nicht lange hadern, sondern das Spiel abhaken und uns auf die nächsten Aufgaben besinnen. Wenn wir uns auf unsere Stärken konzentrieren, können wir diese auch erfolgreich lösen“, sagte Trainer Christian Drees.