Carpensano und Malollari schießen Reserve zum Auftaktsieg

Der SV Herdringen II ist mit einem 5:1-Sieg beim SV Arnsberg 09 II in die neue Spielzeit in der Kreisliga C Arnsberg gestartet. Pasquale Carpensano (3) und Argis Malollari (2) führten die Krähen mit ihren Treffern zum Auftaktsieg.

Am ersten Spieltag der C-Liga-Saison 2016|17 musste die SV-Reserve bei der zweiten Vertretung vom SV Arnsberg 09 antreten. Nach der deutlichen Testspielniederlage unter Woche (1:9) wurden ein paar taktische Veränderungen vorgenommen, welche sich von Beginn an auszahlen sollten. Von Anfang an ließ man Ball und Gegner laufen und ging folgerichtig bereits in der vierten Minute durch Pasquale Carpensano in Führung.

Arnsberg konnte sich zu keinem Zeitpunkt aus der engen Umklammerung der Krähen befreien und so konnte wiederum Pasquale Carpensano in der 28. Minute auf 2:0 erhöhen. In der 41. Minute nutze Argis Malollari einen zu kurzen Rückpass der Gastgeber zum 3:0 und konnte sich somit in seinem ersten Spiel für den SVH direkt in die Torschützenliste eintragen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

Während der Pause nahm man sich vor, konzentriert weiterzuspielen und den Gegner weiterhin nicht ins Spiel kommen zu lassen. Da die Regierungsstädter aber nun etwas offensiver ausgerichtet waren, war man bis zur 64. Minute erst einmal etwas defensiver gefordert. Allerdings war es dann wieder Argis Malollari, der die Angriffsbemühungen des Gegners mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 zunichte machte.

Nur drei Minuten später krönte Pasquale Carpensano seine starke Leistung mit dem 5:0 (67.). In der 75. Minute gelang dem SV Arnsberg dann doch noch der Ehrentreffer zum 1:5. In der Folge hatte die SVH-Reserve noch zahlreiche gute Tormöglichkeiten, welche jedoch leider vergeben wurden.

„Das war eine hervorragende Teamleistung. Sowohl im läuferischen als auch im taktischen Bereich wurde der Spielverlauf mit einem gerechten Ergebnis gekrönt. Auch wenn natürlich die Torschützen erst einmal ins Auge fallen, muss man dem ganzen Team ein Kompliment machen. In allen Mannschaftsteilen wurden die Vorgaben umgesetzt und auch fußballerisch hat man überzeugen können“, sagte SVH-Coach Christian Drees.